KISS

Erster Kursanbieter im Osten Deutschlands.
Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Hast Du manchmal das Gefühl, einfach zu oft zu viel zu nehmen? KISS ist ein modernes Programm, das Dir helfen kann, Deinen Konsum wieder unter Kontrolle zu bekommen. KISS ist erstmal Wortakrobatik: Kompetenz im selbstbestimmten Substanzkonsum

Oder lieber einfach: It started with a KISS…

Kompetenzen wieder gewinnen, den Konsum für die Woche planen, begrenzen. Selbstbestimmt handeln, eigene Kräfte mobilisieren, selbst entscheiden. Dabei ist es völlig egal, welche Droge Dir zu schaffen macht und ob es eine, zwei oder fünf verschiedene sind.


Das Programm

Vielleicht möchtest Du aber etwas daran ändern, nur die Idee ganz mit allem aufzuhören erscheint Dir zu bedrohlich? Vielleicht hast Du so oft probiert, zu entziehen, warst sogar zur Langzeittherapie – doch es hilft alles nichts und Du hast fast schon den Mut verloren?

Wahrscheinlich ist genau dann KISS etwas für Dich. KISS ist für Menschen gedacht, die sich mit ihrem Drogenkonsum einfach nicht mehr wohlfühlen. Du kannst den Drogenkonsum reduzieren und bestimmst dabei selbst, wann und wie.

Klingt einfach. Verlangt aber auch ungeheuer viel Disziplin. Dabei werden die KISS-Trainer und die Gruppe Dich unterstützen. Einmal pro Woche in der drobs, über 12 Wochen.

Wir hören einander zu, gehen aufeinander ein, haben Spass an witzigen gemeinsamen Aufgaben und Übungen, interessieren uns wechselseitig für die Veränderungen, sprechen uns Mut zu…
Du wirst mit den anderen Konsumziele festlegen, Pläne entwickeln, Risikosituationen auf die Schliche kommen, Ausrutscher meistern, die Freizeit genießen, Belastungen erkennen und angehen, Nein-Sagen lernen…


Willst Du Dich genauer informieren?

Dann komme einfach bei Deinen KISS-Trainern Monique Sander oder Marc Manser zu einem ganz unverbindlichen Vorgespräch vorbei. Bis es dann mit dem Kurs los geht, führen wir zuerst ein paar weitere vertrauliche Einzelgespräche.

Vielleicht ein Anfang? Denn: It started with a KISS

Mehr Informationen bei den Entwicklern des Programms: KISS Heidelberg

Home › Angebote › KISS nach oben