Podcast "drobs on line"

Im Frühjahr diesen Jahres hatte unsere Drogenberaterin Maria Kessler die Idee zu einem neuen Angebotsformat: Unser Podcast „drobs on line“ informiert Euch über verschiedenste Themen rund um die Arbeit der drobs Halle, klärt auf und bringt euch nahe, was uns bewegt. Alle vier Wochen findet ihr hier eine neue Ausgabe. Seit der dritten Folge unterstützt uns Anna Böing ehrenamtlich im Schnitt und der Produktion des Podcasts.


Aktuelle Folge:

In der Dezember-Folge machen wir eine kleine Zeitreise durch 10 Jahre drobs Merseburg. Hierfür liest Maria aus den Chroniken drei kleine Erinnerungen und Texte vor und führe ein Gespräch mit Maren, die langjährig als Ehrenamtliche Mitarbeiterin die Außenstelle unterstützt. Im Gespräch geht es um die kleinen und großen Hindernisse, Highlights und Erfahrungen aus den letzten Jahren und in eine mögliche Zukunft für Merseburg.

Schnitt: Anna Böing


Archiv:

August 2020

Für die erste Folge war Maria im Gespräch mit Laura Ulbricht über das Party-Projekt Nightline.


Oktober 2020

In der zweiten Folge berichtet Maria von den Aktionen der drobs Halle zum Gedenktag der verstorbenen Drogengebraucher*innen am 21.07.


November 2020

In der November-Ausgabe spricht Maria mit Felix Heiden aus der Fachstelle für Suchtprävention über das Thema Drugchecking.

                                                                                                                                            Schnitt: Anna Böing

Home › Information › Podcast „drobs on line“ nach oben